Ihr qualifizierter Partner

Im Frühjahr 2007 entschied sich Herr Sven Schnoor, einer der Geschäftsführer der Dieter Schnoor Garten und Landschaftsbau GmbH&Co KG, sich dem Netzwerk Grünwert anzuschließen. Er gründete das Unternehmen Grünwert Schleswig-Holstein GmbH&Co KG. Er spezialisierte sich auf das Gebiet der Grünpflege. Als Netzwerkpartner sind wir für das Postleitzahlengebiet 25 zuständig. Vom Randbereich Hamburg bis zur Dänischen Grenze und den Kreis Schleswig-Flensburg mit dem Stadtgebiet Flensburg.

Anfangs reichten ein Gärtnermeister und zwei Aushilfskräfte aus, um die Arbeiten zu erledigen. Zum Maschinenpark gehörte ein Transporter mit Anhänger und ein Großflächen-Mulchmäher, sowie verschiedene Kleingeräte.

Der Kundenstamm, bestehend aus anspruchsvollen Gewerbebetrieben, Immobilienbesitzern und Privatkunden wurde ständig erweitert. Jährlich stieg die Mitarbeiterzahl um ein bis zwei Mitarbeiter an. Dementsprechend stieg auch der Maschinen- und Fuhrpark an. Daher wurde es im Mai 2019 erforderlich einen neuen Standort zu bauen. Dieses erfolgte im IKG Schleswig-Schuby, in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt Schleswig-Schuby an der B 201. Der Einzug erfolgt dort im Mai 2020.

Heute beschäftigt das Unternehmen 20 festangestellte Mitarbeiter. Darunter befinden sich ausgebildete Gärtner, Baumkletterer, ein Spielplatzkontrolleur und angelernte Hilfskräfte. Alle Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrung. Die Betriebsführung erfolgt durch den Gärtnermeister Sven Schnoor als Geschäftsführer gemeinsam mit dem Gärtnermeister Manuel Rusack als Serviceleiter und Prokurist.

Unser Team steht für die Durchführung unserer Dienstleistungen ein moderner, leistungsstarker und umweltfreundlicher Maschinen- und Fuhrpark zur Verfügung.